Mein Name ist Nora Bär, ich wurde im Jahr 1980 in Frankfurt/Main geboren. Seit 2006 wohne ich zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Dillenburg - Eibach. Unsere Tochter wurde 2003 geboren, unsere Zwillinge 2007.

Nach meinem Abitur, das ich in Irland ablegte, begann ich eine Ausbildung in ganzheitlicher Medizin und später die Weiterbildung zur Heilpraktikerin, die ich im Jahr 2007 erfolgreich abschloss.

Für die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson habe ich mich entschieden, weil ich im Laufe der Jahre, die ich mit meinen Kindern zu Hause verbrachte, gemerkt habe, wie viel Freude mir das Zusammensein und das Welt-Entdecken mit Kindern macht und ich dies gerne durch die Arbeit als Tagesmutter noch intensivieren möchte.

Im Sommer 2017 habe ich die Erlaubnis zur Kindertagespflege (nach §43 Abs. 1 SGB VIII) erhalten. Voraussetzung dafür, war die Teilnahme an der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson des Lahn-Dill-Kreises, die insgesamt 300 Unterrichtsstunden und jeweils 40 Stunden Praktikum in einer Kindertagesstätte und einer Kindertagespflegestelle umfasste.

Von März 2018 bis August 2019 war ich Vertretungs-Kindertagespflegeperson bei Nicolle Thielmann. Im August 2019 übernahm ich ihre Elternzeitvertretung für ein Jahr.

Sende eine E-Mail an Nora